action_painting_zurich_insta_96.jpg

Aktiv, bevor
du den Moment zerdenkst.

MIT ACTION PAINTING GELINGT'S

Bevor wir Menschen von Regeln und Normen eingeschränkt werden, sind wir neugierige und kreative Wesen. Am liebsten erkunden wir mit allen Sinnen unsere Umgebung, schmecken, tasten und schauen zu, wie auf Aktionen Reaktionen folgen.

Doch bereits mit sechs Jahren, beginnen wir uns rasant an eine Welt anzupassen, um zu funktionieren. Wenn du es nicht von dir selbst kennst, hast du es mal eine Person sagen hören: «Ich bin einfach nicht so kreativ».

Unsere Mission ist einfach: Wir möchten am liebsten allen Menschen helfen, diese unterdrückte und verborgene Kreativität zurückzuholen. Bruno Rosio hat eine ganz eigene Art und Weise, wie er die Kreativität von Teilnehmenden mit Action Painting aufleben lässt.

 

Mit Händen, Farben, Pinseln und Werkzeugen geht im Atelier in Zürich die Reise weiter, aus der wir als Kinder herausgerissen wurden. Das magische Funkeln in den Augen der Teilnehmenden spricht dafür, das wir auf dem richtigen Weg sind, miteinander die Kreativität zurückzuerobern. Bist du bereit?

Wer steckt dahinter?

Für Bruno bedeutet Action Painting die pure Freude am Unerwarteten. Besonders wenn wir unseren Händen folgen und intuitiv malen, entstehen die lebendigsten Werke. Weil immer mehr Menschen neugierig wurden, hat Bruno die Tür zum Malatelier in Oerlikon geöffnet.

Heute teilt Bruno was er in den letzten zwanzig Jahren gelernt hat und bringt Teilnehmende mit Leichtigkeit zum Loslassen, damit sie ihre kreativste Seite entdecken.

 

Schau selbst, Bilder sagen mehr als Worte 😊

Für einige Arbeiten, die rund ums Action Painting passieren, entstand ein kleines Team, das Bruno tatkräftig unterstützt. Vor allem wollen wir gemeinsam eines erreichen: Menschen erleben lassen, welche Freude Action Painting in uns auslösen kann.

Action_Painting_Bruno_Rosio_Web.jpg