top of page

Ed Sheeran war beim Action Painting für Disney+ mit seiner Frau Cherry Seaborn

Was für Bruno lange ein kleines Geheimnis blieb, ist hier für dich in unserem ersten Blogpost nun öffentlich.

Action Painting 'Crying Man' by Cherry Seaborn
Action Painting 'Crying Man' by Cherry Seaborn

Gefilmt wurde für die Dokuserie «The Sum of It All», in der Ed Sheeran Einblicke in sein Leben gibt. Was uns besonders gefällt sind die Beweggründe, weshalb Ed und Cherry Action Painting besucht haben. Die Gründe werden während etwa 5 Minuten in der ersten Folge der Dokuserie sichtbar.


Es ging um die emotionale Bewältigung eines Lebensereignis und ihre Action-Painting-Werke wurden zu Momentaufnahmen ihrer Gefühle. Während der Session flossen Tränen und es wurde gelacht. Es wurde auch darüber philosophiert, was aus dem tiefsten Innern auf die Leinwand kam.


Und genau diese spannende Reise erleben alle Personen, die eine Session bei Action Painting buchen. Es ist also völlig egal, ob Weltstar oder nicht. Wer malt und loslässt, wird vom Unerwarteten überrascht.


Action Painting by Ed Sheeran
Action Painting by Ed Sheeran

Es sei ganz schön viel los im Kopf von Ed Sheeran—was in seinem Action Painting wunderbar zu sehen ist. Auf dem Foto siehst du die ungerahmte Leinwand nach dem Dreh. Natürlich wurde die Leinwand danach von uns lackiert, auf einen Rahmen gespannt, verpackt und verschickt, so wie wir das immer machen, wenn Teilnehmende das Kunstwerk zur Session hinzubuchen.


Die Session wurde wie gewöhnlich innerhalb von drei Stunden durchgeführt. Bis auf die Filmcrew führte Bruno die Session durch wie jede andere auch, obwohl Bruno schon etwas aufgeregt war weil alles so geheim bleiben musste. Dazu gleich mehr in Bruno's Antworten zu Fragen, die ich ihm zu diesem Erlebnis gestellt habe.


Filmdreh für Disney+ im Action Painting Atelier Zürich
Filmdreh für Disney+ im Action Painting Atelier Zürich

 

Bruno's Antworten zum Action Painting Erlebnis mit Ed Sheeran und Cherry Seaborn:


Wie war das für dich, das Ganze vor allen Geheim zu halten, bis die Dokuserie ausgestrahlt wurde?


Das Ganze musste geheim bleiben, weil ich eine Vereinbarung bezüglich Stillschweigen unterschrieben habe. Es gab die eine oder andere Situation, in der ich um den heissen Brei reden musste, z.B. als mein Sohn gefragt hatte, wer das nun bei der privaten Session war. Aber am Ende war es keine grosse Sache, ich wusste ja, dass ich es irgendwann veröffentlichen kann.



Was war besonders an der Action Painting Session mit Ed und Cherry?


Von Beginn weg war ich eher Zuschauer, und Inputs hätten eher gestört. Ed hat gleich drauflos gepinselt und gespritzt, als ob er dies schon mehrmals gemacht hat. Ich wusste damals noch nichts von seiner Leidenschaft für diese Form der Malerei. Cherry hat mich einfach umgehauen, diese Sicherheit vom ersten Pinselstrich an bis zum Finish, es entstand ein Abstraktes Bild, mit viel Herzblut.


Ich hab die Offenheit und Herzlichkeit der Beiden sehr geschätzt. Die Session hatte trotz Kamerateam etwas freundschaftliches. Ich hab es sehr genossen dabei sein zu dürfen.



Wie kam es dazu, dass Ed Sheeran zu dir ins Atelier kommt?


Denke es war eine gezielte Suche der Agentur nach einem Ort, wo Action Painting ausgelebt werden kann. Toll, dass unser Action-Painting-Erlebnis auch international gefunden wird und bereit für solche Aktionen ist.



 

The Sum of It All — Infos zur Dokuserie


Die Dokuserie findest du hier bei Disney+ in der Ed Sheeran erstmals einen einzigartigen und ehrlichen Einblick in sein privates Leben gewährt, während er die universellen Themen erkundet, die seine Musik inspirieren. Die Serie begleitet Ed nach einer lebensverändernden Nachricht und zeigt uns seine Höhen und Tiefen während dieser herausfordernden Phase seines Lebens. In dieser originellen 4-teiligen Serie erhalten wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen seiner ikonischen Hits, noch nie zuvor gezeigte persönliche Archivaufnahmen mit Freunden und Familie sowie atemberaubende Stadionauftritte, die uns seine Welt näherbringen.


In jeder Episode setzt sich Ed mit Themen und Gefühlen auseinander, die den meisten Menschen bekannt sind. Er teilt seine tiefsten Gedanken und überdenkt sein Leben, während er die Welt und sich selbst aus einer neuen Perspektive betrachtet. Dabei erfahren wir, wie diese herausfordernde Zeit ihn und seine neue Musik geprägt hat.

Ed Sheeran, Cherry Seaborn und Bruno Rosio im Action Painting Atelier
Ed Sheeran, Cherry Seaborn und Bruno Rosio im Action Painting Atelier

Bruno freut sich darüber, dass das Action Painting Erlebnis Teil der Dokuserie wurde und er das mit seinen 69 Jahren miterleben durfte.


«Mal sehen welche Geschichten ich als roter Vogel im Hintergrund noch so miterleben darf». — Bruno Rosio

Im Hintergrund trifft es gut, weil Bruno es mit seiner einzigartigen Vorgehensweise immer wieder schafft, dass das Erlebnis und die Kunstwerke der Teilnehmenden im Vordergrund stehen und alle völlig unerwartet von ihren Kreationen überrascht werden.


Möchtest du auch einen besonderen Lebensmoment auf der Leinwand festhalten?


Dann nichts wie los :-) !





227 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page